WACKER CHEMIE - Diese Hürde muss genommen werden, sonst...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wacker Chemie - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881
Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 104,35 Euro
Rückblick: Mit dem Jahreswechsel setzten in der Wacker Chemie Aktie deutliche Verkäufe ein und die Kurse fielen vom Hoch bei 124,85 Euro bis auf ein Tief bei 84,80 Euro zurück. Erst hier konnte die Verkaufswelle gestoppt und eine neue Aufwärtsbewegung initiiert werden, die dann jedoch am alten Widerstand bei 114,00 Euro zum Erliegen kam.
Seit dem ersten Kontakt mit dieser charttechnischen Hürde bewegt sich die Aktie in einer im Schwerpunkt seitwärts gerichteten Konsolidierung. In dieser zeigt sich langsam zunehmender Verkaufsdruck. So wird die Aktie größtenteils unterhalb der 20-Tage-Linie gehandelt, die ihrerseits nach unten gedreht hat. Damit zeigt dieser Trendindikator einen zunehmend abwärts gerichteten Markt an, dem bisher jedoch noch deutlicher Verkaufsdruck fehlt.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer scheinen langsam das Ruder in der Wacker Chemie Aktie übernehmen zu wollen, womit dann kurzfristig weitere Kursverluste bis auf 97,75 Euro einzuplanen wären. Darunter liegt die nächste Unterstützung dann bei 88,80 Euro.
Auf der Gegenseite wäre ein Anstieg über 111,00 Euro ein erstes bullisches Signal. Kann dann auch noch der Widerstand bei 114,00 Euro nach oben ausgehebelt werden, sind weitere Kursgewinne in Richtung 124,85 Euro und später 150,00 Euro möglich.
Kursverlauf vom 09.09.2009 bis 19.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.