WACKER CHEMIE - Da ist noch massig Platz nach unten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wacker Chemie - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 46,93 Euro
Rückblick: Auch in dieser Woche geht der Abverkauf in den Aktien der Wacker Chemie weiter, die seit dem Erholungshoch bei 68,41 Euro nahezu jeden Tag ein neues kurzfristiges Tief erreichten. Mit dem Ausbruch unter 52,36 Euro ist nun auch der mittelfristige Abwärtstrend erneut bestätigt worden und die Aktie bewegt sich auf einem neuen Tiefstkurs.
Technisch dominieren mit diesem klar die Verkäufer das Kursgeschehen, womit die grundlegenden Chancen auch auf dieser Seite zu suchen sind. Kursgewinne sind in diesem Umfeld zunächst nur als temporäre Erholungen zu werten, wobei sich den Käufern aktuell bei 52,36 Euro der erste Widerstand entgegen stellt. Anschließend folgt mit 63,06 Euro ein weiteres starkes Bollwerk.
Charttechnischer Ausblick: Der Ausverkauf in den Aktien von Wacker Chemie sollte sich auch in den kommenden Tagen weiter fortsetzen und mit dem neuen Tief sind aktuell keine Stabilisierungstendenzen erkennbar. Vielmehr sind weitere Kursverluste bis auf 40,00 Euro einzuplanen, wobei zwischenzeitlich durchaus kleinere Erholungen möglich sind. Im Idealfall bleibt die Aktie hier jedoch unterhalb von 52,36 Euro.
Vorsichtig bullisch präsentiert sich der Chart jetzt erst wieder oberhalb von 63,06 Euro. Dies dürfte eine ausgedehnte Erholung in der Aktie mit sich bringen, wobei Kursgewinne bis 81,99 Euro möglich sind.
Kursverlauf vom 19.06.2008 bis 26.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.