WACKER CHEMIE - Da ist das neue Verkaufssignal!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wacker Chemie - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 77,20 Euro
Rückblick: Mit einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation als Ausgangsbasis zeigten sich in den vergangenen Wochen wieder die Käufer in der Aktie von Wacker Chemie. Mit diesen konnte sich der Kurs ausgehend vom Märztief bei 45,15 Euro bis auf ein jüngstes Hoch bei 94,66 Euro erholen, womit es auch gelang, die mittelfristige Abwärtstrendlinie als auch die exp. GDL 200 nach oben zu durchbrechen.
Während ersteres Kaufsignal aktuell noch Bestand hat, wurde letzteres mit den Kursverlusten der vergangenen Tage bereits wieder negiert. So fiel der Kurs wieder unter diese mittelfristig wichtige Durchschnittslinie zurück in den bärischen Bereich. Auch die sich dabei bildende und mit den heutigen Kursverlusten vollendete Schulter-Kopf-Schulter Topformation mahnt aktuell deutlich zur Vorsicht auf der Käuferseite. Das rechnerische Kursziel dieser Toppformation liegt bei ca. 66,45 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Mit den heutigen Verkäufen in den Aktien der Wacker Chemie verschlechtert sich das Chartbild weiter und die Verkäufer dürften auch in den kommenden Wochen das Sagen haben. Kursverluste bis auf 69,00 Euro und 61,00 Euro sollten diesem Verkaufssignal folgen können.
Können sich die Bullen wider erwarten jedoch wieder durchsetzen und der Anstieg über 84,75 Euro gelingt, wären kurzfristig weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 94,66 Euro möglich.
Kursverlauf vom 22.10.2008 bis 06.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.