WABCO schlägt Analystenprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Wabco Holdings Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Brüssel/New York (BoerseGo.de) – Der weltweit tätige Nutzfahrzeug-Zulieferer WABCO Holdings mit Hauptsitz in Brüssel hat am heutigen Freitag seine Zahlen für das vierte Quartal mitgeteilt. Demnach musste das an der New Yorker Börse notierte Unternehmen sowohl einen Umsatz- als auch Gewinnrückgang hinnehmen. Die Analystenerwartungen wurden aber bei beiden Positionen übertroffen.
Der Nettogewinn wurde mit 59,7 Millionen Dollar oder 0,93 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach 69,8 Millionen Dollar oder 1,04 Dollar je Aktie im Vorjahr. Bereinigt wurde ein Nettogewinn von 69,6 Millionen Dollar oder 1,08 Dollar je Aktie mitgeteilt, nach 80,7 Millionen Dollar oder 1,21 Dollar je Aktie im Vorjahr.
Der Umsatz sank auf 596,5 Millionen Dollar, ein Rückgang um 7,9 Prozent in lokaler Währung und 11,2 Prozent in US-Dollar im Jahresvergleich. Analysten hatten im Vorfeld mit einem bereinigten Gewinn von nur 0,95 Dollar und einem Umsatz von 585,14 Millionen Dollar gerechnet.
WABCO zufolge zeigten sich alle Regionen und Märkte weiterhin unsicher und unstabil, wobei die globale Bus- und LKW-Produktion im vierten Quartal um 12 Prozent im Jahresvergleich nachgab.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2013 rechnet WABCO mit einem Umsatzwachstum zwischen 2 und 7 Prozent in lokaler Währung. Der bereinigte Gewinn je Aktie dürfte im Rahmen von 4,30 bis 4,80 Dollar liegen. Analysten gehen derzeit von einem Gewinn je Aktie von 4,73 Dollar und einem Umsatz von 2,53 Milliarden Dollar für das Gesamtjahr aus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.