Nachricht
09:04 Uhr, 10.06.2004

VW setzt Wachstum im Asien-Pazifik-Raum fort

Erwähnte Instrumente

Der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen setzt seinen Wachstumskurs in der Region Asien-Pazifik weiter fort. Wie das Unternehmen mitteilte, werde nach dem Verkaufsrekord im Vorjahr auch für das laufende Jahre ein steigender Absatz erwartet. Wachstum werde insbesondere durch weitere neue Modelle generiert, hieß es.

Den Angaben zufolge hat Volkswagen im Raum Asien-Pazifik im vergangenen Jahr 807.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Das entspricht einem Plus von 30 % gegenüber der Verkaufszahl aus 2002 (621.000). Damit mache diese Region mittlerweile einen Anteil am Gesamtabsatz von 16,1 % aus.

"Insgesamt sehen wir den Raum Asien-Pazifik auch in Zukunft positiv - trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen und kaum vorhersehbarer Einflüsse wie Wechselkurse und dem Ölpreis," so das Vorstandsmitglied Hans-Dieter Pötsch am Donnerstag in Peking im Rahmen der Messe "Auto China 2004". "Wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, in den kommenden fünf Jahren den Absatz in dieser Region mehr als zu verdoppeln", so Pötsch weiter. Für Volkswagen stehe dabei die weltweit gültige Konzernstrategie eines am Ertrag orientierten und nachhaltigen Wachstums im Vordergrund.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen