Vossloh stellt weiteres Wachstum in Aussicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Verkehrstechnikunternehmen Vossloh hat seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr 2006 bekräftigt. Nach einer aktuellen Hochrechnung liegt das EBIT bei 82,5 Millionen Euro, sagte der Finanzvorstand Werner Andree heute auf einer Analysten-Präsentation in Frankfurt. Der zuletzt prognostizierte Wert betrug 75 Millionen Euro. Umsatz und Konzernüberschuss entsprechen den abgegebenen Prognosen. Demnach erwartet der Vorstand einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro und einen Konzernüberschuss von gut 35 Millionen Euro.
Für 2007 wird mit einem Umsatzplus von 8 Prozent gerechnet. Das EBIT soll in 2007 deutlich überproportional – um 30 Prozent – wachsen, der Konzernüberschuss um 74 Prozent steigen. Im Jahr 2008 sollen, so die Planung, Umsatz und Konzernüberschuss weiter deutlich zulegen.
Das im Zuge der strategischen Neuausrichtung im September präsentierte Ziel einer Kapitalrendite von 15 Prozent Return on Capital Employed (ROCE) soll laut Plan im Jahr 2007 mit 15,6 Prozent erstmals übertroffen werden. Für 2008 werden 17,3 Prozent erwartet. Die EBIT-Marge soll im Geschäftsjahr 2007 den Zielwert von 10,0 Prozent erreichen. Für das dann folgende Jahr kalkuliert der Vorstand 10,6 Prozent ein.
"Wir kommen mit der Neuausrichtung von Vossloh Schritt für Schritt voran. Wir werden wahrscheinlich schon im kommenden Jahr die gesetzten Renditeziele erreichen", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Gerhard Eschenröder. "Die Aktionäre werden in den kommenden Jahren mit nachhaltig steigenden Gewinnen je Aktie und einer erhöhten Dividende rechnen können."
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.