Vorbörsliche Warnungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vitria Technology erwartet einen niedriger als erwarteten Umsatz im zweiten Quartal. Schuld daran sei die anhaltende Schwäche in der Computer Software Industrie.
Das Unternehmen erwartet nun einen Verlust je Aktie zwischen 11 und 12 cents. Diese Prognose klammert einmalige Kosten, die aus einem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm und durch den Zukauf von XMLSolutions entstanden, aus. Thomson Financial/First Call erwartete im Durchschnitt 9 cents je Aktie Verlust. Der Umsatz wird im zweiten Quartal zwischen $34 und $35 Mio. liegen.
Das Fiber Optic Unternehmen New Focus erwartet aufgrund schwieriger Verhältnisse im Sektor einen Verlust zwischen 25 und 29 cents ($18-21 Mio.), Analysten gingen von einem Verlust von 14 cents je Aktie aus. Diese Ziffer rechnet einmalige Abschreibungskosten auf Lagerbestände zwischen $7-9 Mio. und einen Aufwand für die Restrukturierung des Betriebes in Höhe von $5 Mio. ein. Der Umsatz wird voraussichtlich bei $27 Mio. liegen und unterschreitet damit die bisherige Spanne der Schätzungen von $28-32 Mio.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.