Vorbörsliche Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Internet.com meldet Zahlen
Die Internet.com Corp. gab heute vorbörslich die Zahlen für das erste Quartal bekannt. Demnach lag der Verlust im ersten Quartal bei 3,9 Mio. Dollar oder 15 cents je Aktie, was im Rahmen der Erwartungen lag.Im Vergleichszeitraum des Vorjahres konnte das Unternehmen noch ein positives Ergebnis von 85.000 Dollar für sich verbuchen. Die Umsätze stiegen um 25 % auf 12,0 Mio. Dollar von 9,6 Mio. Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Für das zweite Quartal geht das Unternehmen nun von einem Verlust von 10 cents je Anteil aus. Die First Call Schätzungen für das zweite Quartal lagen bei - 5 cents je Anteilsschein.
Bereits im dritten Quartal geht das Unternehmen dann wieder von einem Erreichen des Break-Even aus. Im vierten Quartal solle dann ein Ergebnis von + 3 cents je Aktie ausgewiesen werden. Damit liegen auch diese Einschätzungen unter den Erwartungen von First Call mit + 1 cent im dritten Quartal und + 6 cent im vierten Quartal.
Comcast mit Zahlen
Die Comcast Corp., unter anderem auch Besitzer des QVC Home Shopping Kanals, konnte auf Grund steigender Nutzerzahlen im Bereich des digitalen Kabelfernsehens und des High-Speed-Internet-Zugangs den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 13 % auf 2,2 Milliarden Dollar steigern. Der operative Cash-Flow lag mit 640,9 Mio. Dollar 9 % über dem Vorjahreswert. Das Ergebnis je Aktie lag (ausgenommen Umrechnungsdifferenzen) bei 64 cents je Anteil. Auf Grund dieser positiven Entwicklung geht das Unternehmen auch für die kommenden Quartale von einem weiter steigenden Wachstum aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.