Analyse
12:03 Uhr, 14.03.2023

VOLKSWAGEN Vz. - Gefällt mir gut, ABER ...

Derzeit versperrt noch ein gewaltiges Bollwerk charttechnischer Barrieren den Weg für eine größere Rally. Charttechnischer Fakt: Derzeit befindet sich die Aktie noch im intakten Korrekturmodus.

Der Volkswagen-Konzern plant in den nächsten Jahren mehr als zwei Drittel seiner Investitionen in Elektromobilität und Digitalisierung zu investieren. Bis 2027 sind Investitionen von insgesamt 180 Milliarden Euro geplant, wovon gut 122 Milliarden Euro in Elektrifizierung und Digitalisierung fließen sollen. In der vergangenen Investitionsperiode lag der Anteil noch bei 56 %. VW hat das Ziel, dass bis 2025 jedes fünfte verkaufte VW-Fahrzeug weltweit einen reinen Elektroantrieb hat. Das entspricht einem Anteil von 20 %.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten