Nachricht
16:15 Uhr, 10.01.2012

Volkswagen-Tochter SEAT exportiert erstmals Autos nach China

Erwähnte Instrumente

Madrid (BoerseGo.de) – Die spanische Volkswagen-Tochter Seat exportierte am heutigen Dienstag erstmals Autos nach China. Konkret wurden 250 Fahrzeuge des Autoherstellers im Hafen von Barcelona verladen und auf die Reise ins Riesenreich geschickt. Die Autos sollen zu den chinesischen Häfen Guangzhou und Tianjin gebracht werden.

Weitere Transporte sollen folgen. Seat plant für dieses Jahr insgesamt 3.500 Auto nach China zu verkaufen, wie Seat-Vizepräsident Ramón Paredes mitteilt. Sollten die chinesischen Pläne erfolgreich sein, strebt Seat auch den Markteintritt in anderen Auslandsmärkten. Dabei verwies Paredes auf Russland, Mexiko und Lateinamerika.

In Spanien ist die Nachfrage auf dem Automarkt deutlich zurückgegangen. Daher versucht sich Seat verstärkt in anderen Märkten zu positionieren. "Die Märkte in Mexiko, im übrigen Lateinamerika und in Russland funktionieren sehr gut", sagte Paredes. "Wir hoffen, dass Seat verstärkt auf diese internationalen Märkte vordringen kann."

Seat befindet sich in den roten Zahlen und versucht in Zukunft mit Produktionssteigerungen wieder in den grünen Bereich zu kommen. Im Jahr 2012 ist im Stammwerk Martorell bei Barcelona eine Produktion von 440.000 Fahrzeugen geplant. "Auf mittlere Sicht wollen wir auf 500.000 Autos im Jahr kommen", so Paredes.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen