Video
15:02 Uhr, 08.05.2015

VOLKSWAGEN - Chance vertan und jetzt?

Die Quartalszahlen in Volkswagen konnten nicht zum erhofften bullischen Impuls aus der Flagge verhelfen. Jetzt müssen die Bullen neu ansetzen.

In der täglichen DAX Mittagssendung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschaktien aus dem deutschen und europäischen Raum auf den charttechnischen Prüfstand zu stellen. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen, täglich 13 Uhr bei Godmode-TV.Hier geht´s zum passenden Guidants Desktop: Godmode-TV

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • So wie der Adler fliegt
    So wie der Adler fliegt

    ERgänzung:

    DAX + die anderen deutschen Autowerte haben exakt an ihrer 0-2-Linie = dem Aufwärtstrend im log. Chart nach Bruch nach oben gedreht = eine mustergültige Welle 4 abgeschlossen. Bei der VW ging sich das nicht aus. Die VW wurde durch die Dividende am Tage des finalen Ausverkaufes bis auf seine 02-Linie/Aufwärtstrend im linearen Chart runtergeprügelt und hat erst dort gedreht. Das wars nach unten im Normalfall!

    13:25 Uhr, 09.05.2015
  • So wie der Adler fliegt
    So wie der Adler fliegt

    Herr Berteit, das letzte große Aufwärtsgap in der Volkswagen waren bereits die Zahlen und das finale Tief die Ausschüttung der Dividende. Die Nachrichtenlage bei Volkswagen wie bei allen deutschen Autowerten war hervorragend und hat nichts mit dem Abverkauf zu tun. Fundamental gibt es keine Rechtfertigung für den Abverkauf. Im Aktuellen Tief notierte die Aktie mit einem KGV von exakt 9. Der Abverkauf war wieder reine Korrektur-Volksverarschung mit Abschlußpanik am Tag der Dividendenausschüttung. Das wars nach unten in der VW außer der Gesamtmarkt würde erneut in den STurzflug übergehen und dann zusammen mit der VW, im Bereich der von ihnen genannten Marken, den EMA 200 aufsuchen.

    Solange die Weltwirtschaft nicht zusammenbricht, muß die VW vielmehr weiterhin in den Sturzflug nach oben übergehen, da weiterhin viel zu günstig bewertet insbesondere im Hinblick auf die Wachstumsaussichten bis 2018 - bis dahin soll/würde das KGV ausgehend vom heutigen Kursniveau auf 7 fallen!

    13:20 Uhr, 09.05.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten