Nachricht
14:54 Uhr, 17.07.2012

Vodafone gewinnt Volkswagen als Kunden

Erwähnte Instrumente

London/Wolfsburg (BoerseGo.de) – Der britische Mobilfunkgigant Vodafone gewinnt Volkswagen als neuen Kunden. Beide Unternehmen bestätigten einen Bericht des "Handelsblatts", wonach rund 90.000 VW-Beschäftigte künftig das Vodafone-Netz benutzen werden. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren und gilt für sechs weitere Länder außerhalb Deutschlands.

„Damit stärken wir unsere Wettbewerbsposition im Bereich Business-Kunden sowie im Bereich Automotiv“, soJan Geldmacher, Chef der Vodafone-Firmenkundensparte gegenüber dem Handelsblatt.

Bisher telefonierten die Mitarbeiter weitgehend über das Netz der Deutschen Telekom. Mit einem Umsatzvolumen in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe ist es laut Handelsblatt einer der größten Rahmenverträge in der Unternehmensgeschichte von Vodafone. Nähere Angaben zum Umfang des Geschäftes wurden von Vodafone nicht gemacht.

Vodafone, dessen Name sich aus den Vorsilben seiner Kernleistungen „Vo“ für „Voice“, „Da“ für „Data“ und „Fone“ für „Telefonie“ zusammensetzt, ist eines der größten weltweit tätigen Mobilfunkunternehmen. Vodafone wurde 1982 in Großbritannien gegründet und erhielt im selben Jahr seine erste Mobilfunklizenz.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten