Analyse
17:52 Uhr, 10.02.2020

VISA - Wimpel als Trendfortsetzungsformation?

Einer der stärksten Werte überhaupt in den USA hat in den vergangenen drei Wochen konsolidiert. Das entstandene Muster bei der Visa-Aktie ist trendbestätigend zu werten.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Kursstand: 205,010 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 205,010 $ (NYSE)

Es gibt Aktien, die man gut und gerne als Dauerbrenner am US-Aktienmarkt bezeichnen kann. Zweifelsohne zählen dazu die Anteilscheine Kreditkartenanbieter Mastercard und Visa. Beide Aktien waren schon immer teuer bewertet, beide Aktien bauten diese Bewertung aber nie ab. Für den Markennamen ist der Markt bereit, einen hohen Aufschlag zu zahlen. Analysten erwarten bei Visa in den kommenden zwei Jahren ein Gewinnwachstum von rund 15 %. Hierfür blättert der Markt KGVs von 33 und 29 hin. Es handelt sich folglich bei dem Wert um kein Schnäppchen, sondern ein hoch bepreistes Qualitätsunternehmen. Aus technischer Sicht könnte die Aufwärtsdynamik auch in diesem Jahr wieder in jedem Fall nicht besser ausfallen.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Nach einem guten Lauf hat die Aktie seit dem Allzeithoch bei 210,13 USD dreiteilig konsolidiert. Über die vergangenen Tage lässt sich zudem ein Wimpel als Kursmuster erkennen. Hierbei handelt es sich um eine kurzfristige Konsolidierungsformation in einem Starkttrend, welche meist nur ein paar Tage andauert. Heute bricht die Visa-Aktie aus dem kurzfristigen Abwärtstrend aus.

Die Rally könnte nun weitergehen, wobei das Rekordhoch bei 210,13 USD das erste Ziel darstellen würde. Darüber könnte die Aktie Kurse um 220 USD erreichen. Als Stopp bietet sich das Verlaufstief bei 198,26 USD an. Ein Unterschreiten dieser Marke könnte Abgaben in Richtung des EMA50 bei 194,83 USD nach sich ziehen.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 22,98 25,35 28,32
Ergebnis je Aktie in USD 5,32 6,13 7,12
KGV 39 33 29
Dividende je Aktie in USD 1,00 1,20 1,30
Dividendenrendite 0,49 % 0,59 % 0,63 %
*e = erwartet
Visa-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten