Analyse
14:50 Uhr, 10.05.2022

VISA - Rücklauf zur Unterstützung bei 190 USD?

Die Aktie von VISA, eine der beiden großen Firmen für Zahlungskarten mit Sitz in Foster City (Kalifornien), befindet sich seit dem Verlaufstief bei 186,67 USD in einer Erholung. Diese könnte aber nun mit dem Abprall am Widerstand bei 220 USD zunächst beendet sein.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 193,000 $ (NYSE)

Die VISA-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 224,93 USD vom 28. April in einer neuen Abwärtsbewegung und hat dabei in den Vortagen auch die Unterstützung bei 206 USD nach unten durchbrochen. Am Montag ging die Aktie von VISA mit einer langen schwarzen bärischen Tageskerze bei 193 USD aus dem Handel und nimmt damit Kurs auf die Unterstützungszone um 190 USD. Kommt es hier zu einem Durchbruch nach unten oder prallt die Aktie in diesem Bereich doch wieder nach oben ab?

Hohe Abwärtsdynamik

Die VISA-Aktie weist aktuell eine hohe Abwärtsdynamik auf und ist seit Ende April von 224,93 USD im Verlaufshoch bis auf 192,08 USD im Vortagestief gefallen. Die Aktie könnte nun weiter Kurs auf die Unterstützung um 190 USD nehmen.

Kommt es hier dann zu einem Durchbruch nach unten, würde direkt ein weiteres Schwächesignal generiert und ein weiterer Kursrückgang bis zum Verlaufstief vom 08. März bei 186,67 USD möglich werden. Geht es weiter tiefer, wäre dem Abwärtstrend folgend ein Kursrutsch bis zur Marke von 180 USD zu erwarten.

Gelingt der VISA-Aktie hingegen ein erneuter Anstieg und kann die bärische Vortageskerze neutralisiert werden, würde über dem Vortageshoch bei 200,75 USD ein Hochlauf bis zum Widerstand bei 206 USD wahrscheinlich werden.

Geht es weiter höher, wäre die Widerstandszone zwischen dem EMA50 und EMA200 im Bereich von 114 bis 117 USD wohl die nächste Anlaufzone.

Fazit: Die Aktie von VISA befindet sich aktuell stark unter Druck und nimmt Kurs auf die Unterstützung bei 190 USD. Kommt es hier zu einem Durchbruch nach unten, wäre mit einem weiteren Kursrückgang bis zur Marke von 180 USD zu rechnen. Ein erneuter Hochlauf dürfte wohl hingegen bereits im Widerstandsbereich um 206 USD auslaufen.

VISA-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen