Analyse
12:20 Uhr, 25.05.2021

VIRGIN GALACTIC - Mit einem Bein im Weltall

Nach einem geglückten Testflug des Raumflugzeugs "VSS Unity" am Samstag schießt die Aktie von Virgin Galactic nach oben. Das Unternehmen des britischen Milliardärs Richard Branson kommt damit dem Ziel kommerzieller Touristenflüge ins All einen große Schritt näher.

Erwähnte Instrumente

  • Virgin Galactic Holdings Inc. - WKN: A40EFX - ISIN: US92766K4031 - Kurs: 26,890 $ (NYSE)

Vom Weltraumbahnhof Spaceport America in Neumexiko aus hob am Samstag das Trägerflugzeug "WitheKnightTwo" mit dem Raumflugzeug "VSS Unity" auf dem Rücken ab. Im rund 14 Kilometer Höhe löste sich dann der Raumgleiter ab und flog bis auf 89,2 Kilometer hinauf. Damit kratzte es an der Grenze zum Weltraum. Der Chart der Virgin-Galactic-Aktie ähnelt der Flugkurve des Raumgleiters und zeigt in den vergangenen acht Monate einen klassischen "Tannenbaum": Eine am Ende beschleunigte Rally wurde anschließend ebenso dynamisch wieder abverkauft. Erst am Ausgangspunkt des Unterstützungsbereichs bei 14,60 USD endete die Abwärtsbewegung. Von dort aus geht es jetzt wieder schwungvoll nach oben, die neue Handelswoche startet mit einem satten Kurssprung von über 27 %.

Ab 2022 sollen auch Touristen ins All fliegen

Bis zu den ersten Flügen mit Touristen dauert es noch etwas. Bis dahin bleiben auch Unsicherheiten für die Aktie erhöht, zurück zum Allzeithoch ist es noch ein weiter Weg. Doch ist die Rally der vergangenen Tage macht Hoffnung und ist ein sehr guter Ausgangspunkt für einen längeren Aufwärtstrend. Bei 35 - 36 und 42 - 43 USD liegen die nächsten charttechnischen Hürden. Darüber hinaus wäre der Weg frei zum Allzeithoch bei 62,80 USD auf mittel- bis langfristige Sicht.

Kurzfristig könnte es bald zu Korrekturen des Rallyschubs kommen. Bei 23,50 - 23,80 USD liegt ein guter Support, darunter könnte das gestrige Gap geschlossen werden. Sehr viel tiefer sollte es im Idealfall nicht mehr gehen.

Bei 18,70 USD liegt die Oberkante eines weiteren Gaps als Unterstützung. Rutscht die Aktie nachhaltig unter diese Preismarke zurück, trübt sich das kurzfristige Chartbild wieder deutlich ein. Dann drohen erneut Abgaben bis zum zentralen Unterstützungsbereich bei 14,60 USD.

Virgin Galactic Holdings Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

PORSCHE - Aktie bricht gen Norden hin aus

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten