Vietnam fordert Investoren zu Investitionen in Luftfahrtsektor auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hanoi (BoerseGo.de) – Vietnam fordert ausländische Investoren auf in seinen Luftfahrtsektor zu investieren. Besonders sind Investitionen in den Bau neuer Flughäfen nötig, da die Nachfrage nach Flügen in dem asiatischen Land rapide ansteigt.
Das Land hat 21 Flughäfen, aber viele davon müssen erneuert und erweitert werden, wie Le Manh Hung, General Director der Airports Corporation of Vietnam (die im Februar gegründet wurde) mitteilte.
Die Regierung stellt bereits Finanzmittel für den Bau von Flughäfen zur Verfügung, wobei es sich um Großprojekte handelt, jedoch sind nun auch ausländische Investoren nötig, sagte Le Manh Hung bei einer Konferenz zur Kooperation im Luftfahrtsektor zwischen den USA und Vietnam die in Ho-Chi-Minh-City (HCMC, Saigon) stattfand.
Der stellvertretende Minister of Transport, Pham Quy Tieu, rechnet mit deutlichen Wachstumsraten im vietnamesischen Luftfahrtsektor mit einem durchschnittlichen Jahreswachstum von 15 Prozent beim Passagierverkehr und 12 Prozent beim Frachttransport. Das Land hat fünf Fluggesellschaften die 15 verschiedene Länder anfliegen. Die Gesamtflotte der Fluggesellschaften dürfte bis 2015 auf 150 Flugzeuge ansteigen, so der Minister.
Die Vorbereitungen zum Bau des Van Don International Airport in der nördlichen Provinz von Quang Ninh seien auf dem Weg. Mit dem Baustart wird im kommenden Jahr gerechnet. Das Investitionsvolumen beträgt 5,1 Billionen VND (rund 244,6 Millionen US-Dollar). Auch die Arbeiten am Long Thanh International Airport am Rand von HCMC sollen den Plänen zufolge im Jahr 2015 beginnen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.