Videospielesektor: Wachstum ohne Ende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Laut dem in London ansässigen Marktforschungsinstitutes und des Handelsverbandes Entertainment and Leisure Software Publishers Association (ELSPA) wird der Umsatz im Videospielesektor global in diesem Jahr um 10% auf $18.5 Milliarden anwachsen. Dem Wachstum sei noch lange kein Ende gesetzt, so Analysten.
"Der Videospielemarkt hat noch nicht seinen Peak erreicht", sagt Ben Keen, Researchdirektor bei ScreenDigest. "Gemessen am Dollarvolumen wird der Höhepunkt wohl in diesem Jahr erreicht werden, was auf Preisdruck zurückzuführen ist, der in der Zukunft verstärkt auftreten wird. Aber gemessen an der Absatzmenge wird es weiterhin Wachstum geben."
In Europa wird das Umsatzvolumen beim Verkauf von Entertainment Software und Videospielen in diesem Jahr ein Volumen von $6.3 Milliarden erreichen, während mit dem Verleih von DVDs und Videospielen $2.7 Milliarden umgesetzt werden, so ScreenDigest. Zudem sollen 32 Millionen neue Videospielekonsolen weltweit verkauft werden. Im letzten Jahr wurden weltweit 30 Millionen Microsoft Xbox, Sony PlayStation und Nintendo GameCube Konsolen verkauft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.