Nachricht
16:11 Uhr, 25.03.2004

Video-Spiele-Entwickler setzen auf AMD

Erwähnte Instrumente

AMD gab auf der Game Developers Conference bekannt, dass sich die Branchenschwergewichte der Spieleentwicklung wie Crytek, Epic Games, Havok, Jolt, Super Computer International, Valve und Zombie Inc. für den Einsatz von AMD Opteron, AMD Athlon 64 FX und AMD Athlon 64 Prozessoren entschlossen haben und auf der Basis der AMD64-Plattform ein komplettes Spieleportfolio entwickeln werden.

"Zombie steigt zur Entwicklung von Computerspielen auf 64-Bit-Werkzeuge um, da wir damit eine bisher nicht mögliche Rechenleistung zur Erschaffung dynamischer und wunderschöner Welten nutzen können. Auf diese Art lassen sich neue Spiele entwickeln, die den Ablauf physikalischer Vorgänge in Echtzeit ermöglichen, mehr interaktive Elemente als bisher enthalten und Shaderfunktionen und Lichteffekte in Echtzeit zeigen," so John Williamson, Präsident von Zombie. "Die AMD64-Architektur lässt uns Entwickler schneller arbeiten und kompilieren, 3D-Modelle in Echtzeit erstellen und tunen. Die Spieler erhalten mit 64-Bit-Systemen größere Speicherbereiche
zum Laden von Polygonzügen und Strukturen sowie eine höhere Rechenleistung für deren Ausgestaltung. Die Computerwelten erreichen so einen bisher nicht möglichen Realismus, ein neues Niveau von Interaktivität und Detailreichtum."

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen