Vertrauenskrise steht vor ihrem Ende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Die Aktionen der Notenbanken und Regierungen rund um den Globus zur Eindämmung der Finanzkrise werden nach Ansicht von Mike Turner, Leiter der Abteilung "Global Strategy & Asset Allocation" bei der Investmentgesellschaft Aberdeen, zu einer Rückkehr des Vertrauens ins globale Finanzsystem führen.
Die US-Hypothekensätze seien seit ihrem Hoch im Juli bereits um fast ein Prozent gefallen, so Turner. Die Hauspreise seien inzwischen wieder auf dem vor Beginn des Booms angelangt.
Es sei vorerst schwierig, vorauszusagen, wann die Krise nachhaltig überwunden werden kann. Die Bewertung einiger Finanzprodukte sei inzwischen jedoch nicht mehr rational. Die Experten bei Aberdeen wollen weiterhin sorgfältig Einzeltitel auswählen und das Aktien-Engagement in kleinen Schritten wieder erhöhen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.