Analyse
17:44 Uhr, 14.09.2010

VERTEX - Hochspannung ist angesagt!

Erwähnte Instrumente

Vertex Pharma - Kürzel: VRTX - ISIN: US92532F1003

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 37,43 $

Rückblick: Die Aktien von Vertex geben zur Zeit ein hochbrisantes und sehr gemischtes Bild ab. Einerseits wurde Ende Mai mit Bruch der Marke 37,95 $ ein mittelfristig bärisches Doppeltop vollendet, der seit März 2008 gültige Aufwärtstrend nach Unten hin verlassen und die Ausbildung einer übergeordneten bärischen SKS- Formation immer wahrscheinlicher. Andererseits konnten die Bullen in Vertex den folgenden Abverkauf bereits an der Unterstützung bei 32,00 $ im Bereich des EMA 200 stoppen und dynamisch bis an den Widerstand bei 37,95 $ zurücklaufen.

Die charttechnische Lage ist aufgrund der jüngsten Entwicklung von stark bärisch auf neutral gedreht und sollte es den Bullen in Vertex gelingen auch die Marke 37,95 $ zurückzuerobern, so würde der Ausblick ohne Umschweife erneut auf bullisch drehen.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die Aktie von Vertex die Marke 37,95 $ per Wochenschlusskurs, so wäre das bärische Szenario vorerst neutralisiert und weiter ansteigende Notierungen bis 45,38 $ die Folge. Kann auch dieser markante Widerstandsbereich überschritten werden, so würde ein langfristiges Kaufsignal gebildet, das für Kurszuwächse bis 62,00 - 67,00 $ sorgen wird.

Scheitert Vertex hingegen an 37,95 $ so ist von einem erneuten Test der Marke 32,00 $ auszugehen. Diese sollte von den Bullen unbedingt gehalten werden, da sonst ein Verkaufssignal für starke Abverkäufe bis 25,94 $ und bis an den langfristigen Aufwärtstrend im Bereich um 22,50 $ sorgen würde. Selbst eine Ausweitung des Kursrückgangs bis 13,86 $ wäre damit denkbar.

Kursverlauf vom 05.10.2007 bis 14.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten