Analyse

VERTEX - Ausbruch! Und jetzt?

Die Vertex-Aktie zeigt sich weiterhin in einer starken Verfassung und durchbrach zuletzt kurzfristig wichtige Hürden. Was ist in der Aktie noch möglich?

Erwähnte Instrumente

  • OE Turbo Bull auf Vertex Pharmaceuticals - WKN: KH5CSC - ISIN: DE000KH5CSC1 - Kurs: 3,180 € (Citi)
  • Vertex Pharmaceuticals Inc. - WKN: 882807 - ISIN: US92532F1003 - Kurs: 349,080 $ (Nasdaq)

Die Vertex-Aktie befindet sich in einer langfristigen Rally. Diese führte die Aktie am 02. Mai 2023 auf ihr aktuelles Allzeithoch bei 354,46 USD. Anschließend setzte der Wert auf und knapp unter das alte Rekordhoch bei 324,75 USD zurück. Am 02. Juni kam es zu einem ersten Aufwärtsimpuls, der in den letzten Tagen fortgesetzt wurde, obwohl der Wert am 06. und 07. Juni noch einmal einen kleinen Schwächeanfall erlitt.

In dieser Woche erreichte die Aktie ihren kurzfristigen Abwärtstrend und drückte in den letzten beiden Tagen dagegen. Gestern überwand sie diesen Trend mit einer langen weißen Tageskerze.

In meinem Depot Active Trading aus unserem redaktionellen Angebot stock3 trademate halte ich seit 07. Juni eine Longposition auf Vertex mittels DE000KH5CSC1. Am 12. Juni wurde das Kapital aus dem Trade nach einem Anstieg um 50,61 % abgezogen. Die Restposition notiert aktuell mit 93,29 % im Plus.

Rally kann weitergehen

Der gestrige Anstieg stellt im charttechnischen Sinne ein neues Kaufsignal dar. Mögliche Ziele liegen nun bei ca. 373,60 und fast exakt 400 USD. Wichtig ist aber, dass die Aktie noch ihr Allzeithoch durchbricht.

Rücksetzer gen 337,98 USD sind kurzfristig wenig problematisch, auch wenn es dabei zu einem Rückfall in den gebrochenen Abwärtstrend kommen sollte. Erst ein Tagesschlusskurs darunter würde die Bullen in kurzfristige Schwierigkeiten bringen.

Fazit: Das Chartbild der Vertex-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Die Aktie hat gestern ein neues Kaufsignal geliefert und kann daher die Rally fortsetzen.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Was soll man dazu noch sagen?

Vertex Pharmaceuticals Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Passende Produkte

Werbung
WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask Infos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten