Nachricht
02:30 Uhr, 13.11.2007

Versorgersektor - Kein Hang zur Schwäche

Erwähnte Instrumente

  • Utilities Holdrs Trust
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Lyxor ETF STOXX 600 Utilities
    Aktueller Kursstand:   (Fonds)
    VerkaufenKaufen

Dow Jones Utilities Index: 516,04 Punkte

Der europäische Versorgersektor zeigt sich stark. Dies zeigt ein Blick auf die Entwicklung der Aktien von E.ON und RWE. Stärke zeigt sich darüber hinaus aber auch im US Versorgersektor welcher die Korrektur bereits beendet haben dürfte. Der Der maßgebende Dow Jones Utilities Index läuft seit Ende 2005 in einem flacheren aber stabilen Aufwärtstrendkanal. Darin kam es nach einem Hoch bei 537,12 Punkten zu einer Korrektur auf die bei 462,88 Punkten liegende Unterstützung. Aus dem untergeordneten Abwärtstrendkanal brach der Index dann in den Vormonaten aus und bildete darauf einen bullischen Pullback. Das Hoch bei 537,12 Punkten wird bereits wieder erreicht. Geht es darüber, gegebenenfalls nach einem nochmaligen leichten Rücksetzer, dann sind steigende Notierungen mittelfristig in den Bereich 600,00 Punkte möglich.

Strategie: Long über 537,12 Punkten

Um an dieser Rallye zu partizipieren bieten sich der Utilities Holdrs oder auch der Lyxor ETF DJ Stoxx 600 an. Diese ETF´s partizipieren 1:1 an der Entwicklung des Sektors. Basierend auf der Entwicklung des beschriebenen Index kann eine Tradingposition unter 490 Punkten abgesichert werden.

UTILITIES HOLDRS TRUST
WKN: 501746 ISIN: US9180191002
Handelbar über: Amex, Frankfurt, Xetra

Lyxor ETF DJ Stoxx 600 Utilities WKN: LYX0A3 ISIN: FR0010344853
Handelbar über: Xetra Funds

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten