Verschiedene Techmeldungen II
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Amazon kauft Teile der Egghead Konkursmasse
Amazon.com hat für $6,1 Mio. große Teile der Assets des bankrotten Onlinesoftwarehändlers Egghead.com gekauft. Damit möchte Amazon seine Softwaresparte ausbauen und aufwerten. Ursprünglich wollte die Elektronikkette Fry‘s die Assets von Egghead für rund $10 Mio. erwerben, doch der Kauf kam nicht zustande.
Die Suchmaschine Google schreibt schwarze Zahlen
Die Internet-Suchmaschine Google ist nach Angaben des Senior-Vize-Präsidents Omid Kordestani, auf Nettobasis profitabel.
Zudem meldete das Unternehmen, dass man in Deutschland eine Verkaufsniederlassung eröffnen will, um die deutschsprachigen Werbekunden besser betreuen zu können. Der deutsche Anzeigenmarkt sei eine große Möglichkeit, um die weltweiten Einnahmen zu steigern, so Kordestani weiter.
Electronics Arts kooperiert mit LEGO
Electronic Arts hat mit dem Spielzeughersteller LEGO einen Spieleentwicklung und Vermarktungsvertrag unterzeichnet, um die 6-12 jährigen Kinder mit einer bekannten Marke zu erreichen.
Details des Deals wurden nicht verlautbart. Es wurde nur insoweit bekannt, dass Electronic Arts in den nächsten 4 Jahren mindestens 30 Spieletitel für 4 Spieleplattformen herausbringen möchte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.