Nachricht
11:46 Uhr, 10.12.2001

Verschiedene Techmeldungen II

Centillium Comm. steht zu Prognosen

Centillium Communications, welches Schaltkreise für DSL Ausrüstungen herstellt, bekrätigte seine Q4 Prognosen hinsichtlich Umsatz und Gewinn. Es erwartet $34-$36 Mio. Umsatz. Dabei soll der Breakeven erreicht werden, wenn der Umsatz bei $36 Mio. liegt.

NTL streicht weitere Stellen

Der Kabelnetzbetreiber NTL, der Schulden in 55-facher Höhe der Marktkapitalisierung hat, wird zusätzlich 2.000 Stellen streichen, um Kosten zu sparen.

Letzten Monat kündigte das Unternehmen an die Belegschaft bis Ende 2002 um ein Drittel auf 15.000 reduzieren zu wollen. Nun würden Zwangsentlassungen und freiwillige Entlassungen die Zahl der Mitarbeiter auf 13.000 senken. Zudem würden die Managergehälter eingefroren.

NTL hat seine Übernahmen gestoppt und sucht derzeit Käufer für Teile des Betriebsvermögens um die Schulden in Höhe von $17,5 Mrd. abzubauen.

Colt Telecom beschafft sich frisches Kapital

Colt Telecom teilte heute mit, dass es sich über eine Aktienemission 494 Mio. Pfund. an frischen Kapital beschafft habe.

Die erste Tranche habe rund 400 Mio. Pfund eingebracht. Der Großinvestor Fidelity wird durch den Kauf von 152 Mio. neuen Aktien weitere 94 Mio. Pfund an Colt zahlen. Dadurch vergrößert er seinen Anteil an Colt auf 54,1%.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen