Verschiedene Tech-Meldungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Serviceabteilung des Computerriesen IBM berichtete heute, daß man in absehbarer Zeit einige US-Arbeitnehmer entlassen werde. Allerdings handele es sich dabei um ein Freiwilligenprogramm, dem sich in erster Linie Manager anschließen sollten. Man versicherte, in den kommenden Monaten weitere Arbeitsplätze zu schaffen und bis Ende des Jahres mehr Arbeitnehmer neu eingestellt als entlassen zu haben.
Das Technologieunternehmen Wave Systems verlor heute 17,5%, nach dem die Analysten von der Pacific Growth klargestellt hatten, daß eine erwartete Meldung im abgelaufenen Quartal ausgeblieben sei. Die Tatsache, daß Wave Systems nicht von einem Lizenzabkommen mit EDS berichtet hatte, was aber die Analysten angenommen hätten, würde die Gewinnerwartungen der Pacific Growth herabsetzen.
Daher senkte man das Rating auf Wave Systems von "buy" auf "long-term-buy" und das Kursziel von 13$ auf 7$.
Das Chipunternehmen AMD verkündete heute, daß man eine Anklage gegen Alcatel über einen Vertrag zum Kauf von Flash Memory Chips fallen gelassen habe und sich statt dessen entschieden habe, mit dem Telekommunikationsunternehmen fortan zusammenzuarbeiten. Beide Unternehmen zeigten sich mit der Entscheidung zufrieden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.