Nachricht
21:47 Uhr, 13.08.2001

Verschiedene signifikante Tech-News

Die Analysten von Merrill Lynch äußerten sich heute zu dem Halbleitergiganten Applied Materials und erklärten, daß sie bei den jüngsten Quartalszahlen ein Erreichen der Ergebniserwartungen sowie einen Umsatz am unteren Ende der Konsensschätzungen erwarten würden. Außerdem solle der Auftragsbestand auf zuletzt 1,0 bis 1,1 Milliarden $ zurückgegangen sein (von 1,2 bis 1,3 Milliarden $ zu Quartalsbeginn). Eine Erholung sehe man im Jahr 2002, die Aktie bleibe daher auf "buy". AMAT-Aktien konnten zuletzt leicht auf 44,7$ gewinnen.

Das Technologieunternehmen MicroVision, das auf dem Scannermarkt tätig ist, berichtete heute, daß man einen Vorentwicklungsvertrag von einem nicht genannten Autobauer aus Europa erhalten habe. Nun wolle man basierend auf diesem Prototypen von Displays zur Benutzung in Testfahrzeugen herstellen. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Die Aktien konnten zuletzt 3,46% auf 19,14$ gewinnen.

Die Aktien des Softwaregiganten Oracle konnten zuletzt erstaunlicherweise zulegen, obwohl der CFO des Unternehmens in einem Bloomberg-Interview eine Umsatzwarnung für das dritte Quartal ausgesprochen hatte (BörseGo berichtete). Die Aktien tauchten zu Beginn des Handelstages ins Minus ab, standen aber zuletzt als meist gehandeltste Aktie auf einem Plus von 2,9% bei 15,60$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen