Verschiedene signifikante Tech-Meldungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
ExciteAtHome verkündet, 25% der Mitarbeiter zu entlassen und einige Medien-Operationen zu schließen, um Kosten einzufrieren und um dadurch das Unternehmen vor dem Aus zu bewahren. Das Unternehmen weist ferner darauf hin, dass die Erreichung der Planzahlen unsicher ist, und dass man weitere finanziellen Mittel oder eine finanzielle Restrukturierung benötige, um weiter bestehen zu können. Man könne bisher keine Versicherung dafür geben, diese Ziele auch erreichen zu können. Der Internet Content und High Speed Service Provider hat sich mit dieser Ankündigung ungeachtet der bleibenden Gefahren einen großen Schritt vom Medien-Geschäft wegbewegt, welches in den letzten Quartalen das schwarze Schaf des Unternehmens war. ExciteAtHome versucht schon seit einiger Zeit seine Medien-Operationen abzustoßen und sich explizit auf das Anbieten von Internet-Zugangsdiensten über Kabel zu konzentrieren. Eine Unternehmenssprecherin wollte sich nicht über die Höhe der Einsparungen äußern, auch machte sie keine Angaben zu der dadurch gewonnenen Zeit oder zu den Spekulationen, dass ihr Unternehmen ein Insolvenzverfahren beantragen müsse.
Art Technology, ein Entwickler und Anbieter von Software für Unternehmens-Webseiten, hat den 48 jährigen Edward Terino zum Vorstand der Finanzabteilung und stellvertretenden Präsidenten ernannt. Terino wird seine neue Stelle am 1. Oktober einnehmen und ersetzt Ann Brady.
Loudeye Technologies teilt mit, für $4 Mio. Activate.net Corp. von CMGI abgekauft zu haben. Damit expandiert der Anbieter von digitaler Musik und Video Diensten in den B2B-Bereich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.