Verschiedene Q-Zahlen und News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Novell teilt mit, im zweiten Quartal einen Gewinn je Aktie von 3 cents erwirtschaftet zu haben, nach einem Verlust von 3 cents je Aktie im Vorjahr. Analysten erwarteten lediglich ein break even Ergebnis. Der Umsatz stieg von 241 auf 274 Millionen Dollar.
Der Kommunikations Chiphersteller Marvell Technology hat im ersten Quartal einen Verlust von 30.9 Millionen Dollar oder 26 cents bei einem Umsatz von 98.8 Millionen Dollar präsentiert. Einmalige Belastungen ausgeklammert, konnte ein Gewinn je Aktie von 8 cents errechnet werden. Analystenschätzungen lagen zwischen 7 und 8 cents je Anteilsschein.
Goldman Sachs weist nach einem Treffen mit dem Management von Cisco Systems darauf hin, dass das Unternehmen von einer operativen Marge von 20 Prozent ausgehe, die Analysten rechneten bisher nur mit 19.3 Prozent. Die Investmentbank ist ebenfalls der Meinung, dass eine höhere Marge möglich sei. Dies könnte sich mit einem kleinen Gewinnzutrag je Aktie auf die aktuelle Schätzung von 60 cents für das Geschäftsjahr 2003 auswirken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.