Nachricht
10:37 Uhr, 26.10.2001

Verschiedene Q-Zahlen, u.a. mit F5 Networks

Elantec Semiconductor - in line und Planzahlen-Update

Elantec Semiconductor entwickelt, produziert und vermarktet analoge Hochgeschwindigkeits-ICs (integrierte Schaltkreise). Diese ICs bieten den Herstellern in den Wachstumsmärkten Video, optische Datenspeicherung, Kommunikation und Power Management spezifische analoge Lösungen.

Elantec Semiconductor hat im abgelaufenen vierten Quartal einen Gewinn je Aktie von 9 cents ausgewiesen, was innerhalb der Schätzungen der Analysten lag.

Der Umsatz im vierten Quartal lag bei 20.7 Millionen Dollar, wobei die Schätzungen bei 20.1 Millionen Dollar leicht übertroffen werden konnten.

Das Unternehmen erneuert seine Gewinnschätzungen für das laufende erste Quartal . Das geplante Umsatzwachstum zwischen 3-5 Prozent liegt innerhalb der ursprünglichen Schätzungen der Analysten. Der Gewinn je Aktie könnte die bisherigen Schätzungen von 10 cents schlechtestenfalls um einen cent unterbieten, hieß es.

Electronic Arts überrascht beim Gewinn und Umsatz

Electronic Arts ist ein Anbieter von Spiele- und Entertainment-Produkten für den Konsumenten- und Business-Markt.

Das Unternehmen weist für das abgelaufene zweite Quartal einen Verlust je Aktie von 20 cents aus und übertrifft die Schätzungen um 6 cents.

Der Umsatz stieg gegenüber 2000 um 9 Prozent auf 240.2 Millionen Dollar - die Schätzung lag bei 231.7 Millionen Dollar.

F5 Networks enttäuscht die Anleger

F5 Networks ist ein Anbieter von integrierten Internet Traffic und Content-Verwaltungslösungen, die darauf ausgelegt sind, wichtige Server und Applikationen im Internet auf ihre Verfügbarkeit und benötigte Performance zu sichern.

F5 Networks konnte im abgelaufenen vierten Quartal einen Verlust je Aktie in Höhe von 10 cents ausweisen - damit blieb das Ergebnis hinter den Erwartungen der Analysten um einen cent zurück.

Der Umsatz lag im vierten Quartal bei 26.6 Millionen Dollar, die Schätzungen bei 26.9 Millionen Dollar.

Das Unternehmen spricht für das erste Quartal eine Warnung aus. So wird der Umsatz bei 27 Millionen Dollar liegen, zuvor wurden 30.1 Millionen Dollar Umsatz erwartet. Die bisherige Gewinnschätzung bei 3 cents je Aktie Verlust wird nach den neuen Schätzungen stark unterboten. Diese liegen zwischen 9-11 cents je Aktie Verlust.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen