Nachricht
21:46 Uhr, 29.11.2001

Verschiedene News im Hightech-Segment

Hewlett Packard will sich durch Anleihen liquide Mittel beschaffen

Die Aktien des Computerherstellers Hewlett Packard konnten zuletzt über 4% im Kurs zulegen nach dem das Unternehmen Pläne bekannt gegeben hatte, Anleihen im Wert von 750 Mio $ zu emmitieren. Die Investmenthäuser Credit Suisse First Boston und Salomon Smith Barney würden die Abwicklung übernehmen.

McLeod USA verlieren ein Drittel an Kurswert

Einen heftigen Kurssturz von knapp 30% setzt es aktuell für das Nasdaq100- Unternehmen McLeodUSA, welches hinter Cisco am zweitregsten gehandelt wird. Marktbeobachtern zufolge hängt der Kursrutsch mit Spekulationen um das Breitbandunternehmens XO Communications (XOXO) zusammen, welches eventuell bei McLeodUSA einsteigen könnte.

Echelon-Aktien zu hoch bewertet?

Weil die Analysten von Prudential Securities die Aktien von Echelon als "überteuert und unsicher" empfinden, senkten sie heute ihre Empfehlung von "halten" auf "verkaufen". Mit einem 2002-KGV von 36 halte man die Aktien für sehr teuer, außerdem sei nicht ersichtlich, wir das Unternehmen im Jahre 2003 weiterwachsen wolle. Der wirtschaftliche Ausblick der Analysten werde aber aktuell nicht von den Managern von Echelon geteilt, wie die Planzahlen zeigen würden. Echelon-Aktien verloren heute mehr als 10% bislang auf 14,64$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen