Verschiedene Nachrichten und Kurssprünge
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Earthlink kauft die Wireless Assets von Omnisky
Der Internet Service Provider Earthlink wird die Assets aus dem Mobilfunkgeschäft von Omnisky kaufen. Damit würde Earthlink dazu befähigt, Mobilfunkdatendienste für Handhelds anbieten zu können.
Finanzielle Details wurden einbehalten.
Der im US-Bundesstaat Atlanta ansässige ISP wird die 32,000 Kunden von Omnisky, sowie die Software und Technologie von Omnisky übernehmen.
ATI Technologies bekräftigt Ergebnisprognose
Die Aktien des kanadischen Anbieters von Grafik Chip Technologie ATI Technologies steigen zur Stunde um 5.56 Prozent auf 13.27 Dollar. Die Aktien des Unternehmens erreichten im frühen Handelsverlauf in den USA bei 13.40 Dollar ein neues 52-Wochenhoch.
Nach Börsenschluss am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, die Q1 Ertragsprognosen der Wall Street, die sich auf 3 cents je Aktie Gewinn belaufen, erreichen zu können.
Der Umsatz würde gegenüber dem vierten Quartal wachsen können. Im letzten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres lag der Umsatz bei 229.1 Millionen Dollar.
Pinnacle Holdings - Entscheidung
Die Aktien von Pinnacle Holdings steigen zur Stunde an der Börse um 32.56 Prozent auf 0.57 Dollar.
Der im US-Bundesstaat Florida ansässige Anbieter von Kommunikations Einrichtungsräumen konnte sich mit der US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) über zweifelhafte Buchungen bei der Akquisition von Motorola-Assets im Jahr 1999 einigen, hieß es.
Die SEC habe in Folge des Fehlens von Beweisen die Klage fallen gelassen, hieß es.
Der Klage folgten keine Bußgeldbescheide für Pinnacle.
NEON Communications beauftragt CSFB
NEON Communications habe die Credit Suisse First Boston als Finanzberatungsunternehmen benannt. Dabei werden die zuständigen Mitarbeiter der schweizer Großbank das Unternehmen bei verschiedenen finanziellen Aufgaben unterstützen, zum Beispiel bei der Auffindung von Investoren oder bei der Restrukturierung der Kredite.
Landmark Systems stimmt Buyout zu
Landmark Systems stimmte ein, für 4.75 Dollar je Aktie von der Allen Systems Group übernommen zu werden. Die Aktien des Unternehmens steigen in Folge um 65 Prozent auf 4.29 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.