Verschiedene Nachrichten im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Chipunternehmen Cirrus Logic zeigte sich heute zuversichtlich über die weitere Geschäftsentwicklung im Q4. In diesem wolle man einen Umsatz leicht oberhalb der bisher erwarteten 81-83 Mio $ sowie einen Verlust von knapp 11 Cents/Aktie und damit am oberen Ende der bisherigen Erwartungen erzielen. Analysten gehen bislang von 82,10 Mio $ Umsatz und 14 Cents/Aktie Verlust für das Q4 aus.
Viisage Technology, ein Entwickler von Gesichtserkennungssystemen, kündigte an, einen Großauftrag von einem Staat für seine Gesichtserkennungssysteme erhalten zu haben, welcher aber anonym bleiben wollte. Finanzielle Details wurden aber nicht genannt.
Entwarnung gab es zuletzt bei dem Passagier eines US-Linienfluges, der angeblich einem Terroristen ähnlich sehen soll. Ein Großaufgebot der Polizei empfing den Mann vor wenigen Minuten auf einem großen amerikanischen Flughafen und überprüfte die Identität, konnte aber keine Umgereimtheiten feststellen. Zuvor hatten Sicherheitssysteme Alarm geschlagen, weil der Mann Ähnlichkeit mit einem der ins System eingespeisten Terroristen haben soll.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.