Nachricht
21:38 Uhr, 25.10.2001

Verschiedene Nachrichten im Hightechsegment

Tyco Electronics gab heute bekannt, daß man eine Fertigungsstelle in Dallas, die Zubehör für Telefonnetzwerke und für Computer herstelle, schließen werde und dabei 700 Arbeitskräfte entlassen müsse. In den letzten beiden Wochen hat Tyco bereits 400 Mitarbeiter auf die Straße geschickt. Die Fabrik gehört zur "power systems"-Unternehmenseinheit, die man im Dezember über die Mutter Tyco International von Lucent Technologies für 2,5 Milliarden $ gekauft hatte.

Die Analysten von ThinkEquity Partners empfahlen heute die Aktien des Softwaregiganten Oracle zum "Kauf" mit einem Kursziel von 19$. Als Begründung für die Empfehlung nannte man die starke Marktposition des Untenehmens und Produkte, die sehr gut bei den Kunden ankommen sollen. Außerdem habe sich Oracle in der Vergangenheit als beständiges Unternehmen in guten wie in schlechten Zeiten bewähren können. Auch aus der jetzigen Krise würde man als Sieger hervorgehen können, glauben die Analysten.

Der weltgrößte Provider von eBusiness Anwendungssoftware, Siebel Systems, kündigte heute an, daß man mit der SOS International die größte Hilfsorgansation in den Niederlanden als Kunden gewonnen habe. Mit der Siebel-Software wolle man den gestiegenen Kundenbedürfnissen gerecht werden, erklärte ein SOS-Sprecher. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen