Nachricht
10:38 Uhr, 25.07.2001

Verschiedene nachbörsliche Quartalsergebnisse

Terayon Communication Systems, ein Lieferer von Breitband-Zugangssystemen, konnte einen geringeren Verlust im abgelaufenen Quartal ausweisen. Der Verlust lag bei 38 cents je Aktie, Analysten erwarteten einen Verlust in Höhe von 41 cents. Im gerade angelaufenen dritten Quartal erwartet Terayon einen Umsatz zwischen $70-$72 Mio., um gerade abgelaufenen Q2 lag der Umsatz bei $65.7 Mio. Der Verlust im Q3 wird zwischen 35 und 37 cents je Aktie liegen, hieß es. Analysten gingen bisher von einem Verlust in Höhe von 40 cents je Aktie für das Q3 aus.

Varian Semiconductor Equipment Associates musste in den vergangenen drei Monaten einen Rückgang des Gewinns um 90% hinnehmen, da sich der gesamte Sektor weiterhin in einem sehr schwachen Licht präsentiert. Die Hersteller von Werkzeugen, die bei der Produktion von Mikrochips eingesetzt werden, wiesen einen Gewinn von $3 Mio. oder 8 cents je Aktie nach $28 Mio. oder $0.82 je Aktie im Vorjahr aus. Der Umsatz ging um 34% von $192 Mio. auf $127 Mio. zurück. Im vierten Quartal erwartet die Finanzabteilung des Unternehmens einen Umsatzrückgang zwischen 60 und 70% gegenüber den Vorjahresniveaus, was ein Ergebnis unter der Gewinnschwelle zur Folge haben wird, hieß es. Der Umsatz im gesamten Geschäftsjahr wird voraussichtlich zwischen 10 und 13% schrumpfen.

Peregrine Systems, ein Anbieter von vielfältigen Software-Produkten, die von System-Verwaltungs- bis hin zu elektronischen Unternehmens-Produkten reichen, bekräftigt seine ursprünglichen Prognosen. Im Geschäftsjahr 2002 wird das Umsatzwachstum zwischen 25 und 35% liegen, der Gewinn wächst zwischen 30 und 40%, hieß es. Analysten erwarten einen durchschnittlichen Gewinn je Aktie von 68 cents je Aktie bei einem Umsatz in Höhe von $795.6 Mio. Im Fikaljahr 2001 generierte Peregrine einen Umsatz in Höhe von $564.7 Mio. bei einem Gewinn in Höhe von $77.8 Mio. oder 53 cents. Am Dienstag gab das Unternehmen bekannt, im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von $19.5 Mio. oder 12 cents je Aktie erwirtschaftet zu haben. Dies lag innerhalb der Prognosen der Analysten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen