Verschiedene Meldungen und Entwicklungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Einen deutlichen Kurssprung konnten am Montag die Aktien Internetmedienunternehmen RealNetworks verzeichnen, nach dem am Wochenende Berichte erschienen waren, die eine Zusammenarbeit von Microsoft und AOL auf dem Gebiet des Windows Media Players ausgeschlossen haben. Zuvor hatten Anleger befürchtet, Microsoft könnte die Allianz mit RealNetworks aufkündigen, wenn man mit AOL zu einer entsprechenden Vereinbarung gekommen wäre.
Die Aktien gewannen heute aufgrund der Erleichterung über 13% auf 12,44$ hinzu.
Das Halbleiterunternehmen Vitesse Semiconductor kündigte an, um 5 Uhr New Yorker Zeit (23.00h MEZ) einen Conference Call über die Unternehmensübernahme (BörseGo berichtete) abhalten zu wollen.
Die Aktien verloren 2,56% auf 24,40$.
Das Infrastruktursoftwareunternehmen Tibco Systems kündigte heute die Vorstellung neuer Telekommunikations- und Softwareprodukte auf der SUPERCOMM 2001-Konferenz in Atlanta in dieser Woche an.
Die Aktien gewannen 2,58% auf 13,93$.
Sehr positiv äußerten sich die Analysten von Goldman Sachs über die Aktien des InternetServiceProviders (ISP) EarthLink.
Das Unternehmen, das einen 2$-Aufschlag auf den Basisservice beschlossen habe, solle dadurch im nächsten Jahr (2002) ein deutlich höheres EBITDA von 95 Mio $ gegenüber 25 Mio $ vor der Preiserhöhung erzielen können, glauben die Analysten. Diese Tatsache würde sich kursstimulierend auswirken können. Auch langfristig sehe man EarthLink als eine "Cash-Flow-Story" mit starken Wachstumsraten. Daher empfehle man die Aktien mit einem "Trading buy" und einem Kursziel von 19$.
Die Aktien des Unternehmens gewannen am Montag 3,46% auf 13,77$ hinzu.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.