Nachricht
14:39 Uhr, 09.10.2001

Verschiedene Meldungen im TechSektor

Compaq Computer beabsichtigt seine Service Effektivität durch die Nutzung von E.piphany`s intelligenter Kontakt-Center Software zu erhöhen. Compaq`s Investition in die Software des CRM-Anbieters E.piphany soll sich in weniger als einem Jahr bereits amortisiert haben. Neben einer positiven Beeinflussung der Verkäufe sollen auch Kostenersparnisse verwirklicht werden.

Das Software Unternehmen Microsoft verlängert die Zeichnungsfrist für sein neues Lizenzierungsprogramm, da viele Unternehmen protestiert hätten und man auf das aktuelle unsichere Marktumfeld eingehen wolle, so Microsoft. Das neue umstrittene Software-Abo könne nun bis Ende Juli 2002 angenommen werden. Dieses neue Verfahren wird die Softwarekosten für viele Unternehmen erheblich erhöhen, da beispielsweise ein Überspringen von Versionen oder Updates nicht mehr ermöglicht wird und auch Mengenrabatte abgeschafft werden. Diese Entgegenkommen und erste Lockerungen bezüglich Office 2000 werden nun dem Druck mehrerer Grosskunden zugeschrieben.

Nachbörslich verkündete auch Digimarc (zahlreiche weitere Warnungen siehe vorhergehende BoerseGo News) eine Ergebniswarnung. Der Umsatz soll im dritten Quartal bei $2,8-$3,1 Mio. statt bei $4,2-$4,5 Mio. liegen. Der Verlust pro Aktie soll 27-30 Cents betragen und nicht nur 23-27 Cents wie ursprünglich antizipiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen