Nachricht
11:07 Uhr, 24.08.2001

Verschiedene Meldungen im Techsektor

Die Omnicom Gruppe befindet sich laut aktuellen Berichten des Wall Street Journal in Verhandlungs-Gesprächen mit dem UPN-Netzwerk von Viacom. Laut dem Bericht im WSJ umfassen die Gespräche eventuelle Übereinkünfte bei der Vergabe von Sponsorengeldern, spezielle Überkreuz-Bewerbungen von Produkten und Warenangebote für die sechs wichtigsten Kunden von Omnicom. Die Omnicom Gruppe wird in der kommenden Saison für $30 Mio. auf dem UPN-Netzwerk werben, hieß es. Der Deal wird voraussichtlich auch die Unternehmen McDonald's, Cingular Wireless, Gillette, Sony's PlayStation, State Farm Mutual Automobile Insurance und Vivendi Universal's Universal Pictures umfassen.

Der Hersteller und Anbieter von Halbleiter-Test-Ausrüstung MKS Instruments wird 118 Arbeitsplätze streichen, das sind 7% der gesamten Belegschaft des Unternehmens. Darüber hinaus gibt man bekannt, dass die Prognosen für das dritte Quartal nicht erreicht werden könnten. Der Umsatz wird anstatt zwischen $60-$67 Mio. zwischen $50-$55 liegen. Der Verlust wird zwischen 13-18 cents je Aktie nach ursprünglich erwarteten 5-13 cents liegen.

EXFO Electro-Optical Engineering wird Avantas Networks Corp. in Aktien und Barbeständen im Wert von $93 Mio. übernehmen. Damit erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio an Testgeräten für Glasfaser-Netzwerke. EXFO wird $36 Mio. in Bar und den Rest in 4.4 Mio. Aktien für das Start-Up-Unternehmen aus Montral zahlen, dass 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen