Verschiedene Meldungen im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Technologieunternehmen Teradyne gab heute bekannt, dass eine Tochter vom NASA Marshall Space Flight Center einen 5 jährigen Vertrag im Wert von mindestens 15 Mio $ abzeichnen konnte. Nach diesem wolle man auf den Gebieten Mikrogravitation, Hardware- und Softwareentwicklung zusammenarbeiten. Der maximale Wert dieses Vertrages würde sich auf 568 Mio $ (über zehn Jahre hinweg) belaufen. TDY Aktien gewannen zuletzt 4,4% auf 19,12$.
Die Ratingexperten von Standard&Poor´s senkten heute ihr Langfrist-Rating auf die Kreditwürdigkeit von WorldCom von "BB" auf "B+" und begründeten dies mit der erwarteten Verzögerung eines 5 Milliarden $ Bankkredites, einem erhöhten Finanzierungsrisiko und mit fortgesetzter Schwäche im long distance service Geschäft.
S&P´s merkten weiter an, dass die geplante Ausgabenkürzung und beabsichtigten Entlassungen bei S&P´s die Wachstumsaussichten des Unternehmens negativ beeinträchtigen würden. Zuletzt verloren WCOM Aktien 7,2% auf 1,48$ im Aktienkurs.
Die Analysten von Salomon Smith Barney senkten heute ihre Gewinnerwartungen auf eine Reihe von Lebensversicherern und erklärte nebenbei, dass der fallende S&P´s 500 Index auch in anderen Branchen zu erhöhten Abschreibungsbedarf führen könnte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.