Verschiedene Meldungen aus dem Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Weltmarktführer von Identifikations-Technologien Visionics Corporation hat einen Auftrag von fünf US-Flughäfen zur Lieferung von jeweils einem sogenannten FingerPrinter CMS System erhalten.
Laut dem Gesetzesabschluss im Jahr 2001 "Transportation and Aviation Security Act" müssen alle US-Flughäfen bis Ende Oktober 2002 Fingerabdrücke von allen Angestellten übermitteln. Das Visionics FingerPrinter CMS ließt die Fingerabdrücke ein und übermittelt sie direkt an das Office of Personnel Management, dass seinerseits die Daten an das FBI übermittelt. Das Bundeskriminalamt der Vereinigten Staaten wird die Fingerabrücke mit der Datenbank IAFIS (Integrated Automated Fingerprint Identification System) vergleichen.
Die Aktien von Visionics steigen zur Stunde um 4.49 Prozent auf 12.33 Dollar. Am 10. September, dem Tag vor den Terroranschlägen, schloss die Aktie bei 4.27 Dollar.
Der Hersteller von Data Storage Produkten Adaptec veröffentlichte Pläne Wandelanleihen im Wert von 250 Millionen Dollar innerhalb eines privaten Placements ausgeben zu wollen. Die Anleihen würden "qualifizierten institutionellen Investoren" vorbehalten sein. Die Erlöse würden für den allgemeinen Geschäftsbetrieb verwendet, hieß es. Die Wandelanleihen können in Stammaktien von Adaptec getauscht werden und wurden auf eine Laufzeit bis 2007 festgesetzt.
Die Aktien verlieren zur Stunde um 8.29 Prozent auf 12.50 Dollar. Die Aktien erreichen am 9. Januar während des Handels ein neues 52-Wochenhoch bei 18.49 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.