Nachricht
19:35 Uhr, 03.07.2002

Verschiedene Kurssprünge an der Nasdaq

Das Softwareunternehmen Kana Software brach zuletzt deutlich ein nach dem man einen Verlust für das Q2 in Aussicht gestellt hatte. Der Provider von CRM-Software könne die Erwartungen im Q2 nicht erfüllen und reche mit einem negativen Ergebnis in Höhe von 24-30 Mio $ bei einem Umsatz von etwa 17 Mio $. Analysten erwarten einen Gewinn von 3 Cents/Aktie bislang. Kana Aktien verlieren 34% auf 2,36$.

Embarcadero Technologies konnte zuletzt 16% im Kurs gewinnen nach dem das Unternehmen angekündigt hatte, zusätzliche 2 Mio Aktien zurückkaufen zu wollen. Gleichzeitig warnte man aber davor, dass die Q2-Ergebnisse unter den Erwartungen ausfallen würden. Man erwarte einen Gewinn von 4-5 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 11,8-12 Mio $ gegenüber den Analystenschätzungen von 5 Cents/Aktie Gewinn und 12,7 Mio $ Umsatz.
EMBT Aktien kosteten zuletzt 5,83$.

Interactive Intelligence kann deutlich im Kurs gewinnen weil man den Ausblick auf das Q2 bestätigen konnte. Weiterhin gehe man vin einem Verlust von 12-15 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 11,2-11,5 Mio $ aus. Analysten rechnen mit einem Verlust von 15 Cents/Aktie. Die endgültigen Zahlen sollen am 23.Juli präsentiert werden. Der CEO des Unternehmens sprach von einem "soliden quartalsweisen Wachstum", von scharfen Kostenkontrollen, welche den Break Even näher rücken würden und von einem guten Ausblick auf das zweite Halbjahr. ININ Aktien konnten 12% auf 3$ gewinnen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen