Nachricht
08:19 Uhr, 03.01.2002

Verschiedene Hightechnews

Cybersource streicht Stellen

Das Online Transaktionsservice Unternehmen CyberSource wird 70 Mitarbeiter oder 41% der Belegschaft entlassen, um die Ausgaben zu reduzieren. Dazu wird das Unternehmen eine nicht näher bezifferte Abschreibung im vierten Quartal auf sich nehmen.

Zudem wird der CFO James Buckley das Unternehmen verlassen. Er wird durch den Unternehmenscontroller Steve Pellizzer ersetzt.

Corillian spricht Warnung aus

Nachbörslich sprach das eFinance-Softwareunternehmen Corillian eine Gewinnwarnung für Q4 aus. Demnach erwartet das Unternehmen einen Proformaverlust von 23-25 Cents je Aktie. Der Umsatz soll dabei $10 Mio. betragen. Analysten hatten bislang einen Verlust von 12 Cents und einen Umsatz von $16,3 Mio. geschätzt.

Die Ergebnisse des vierten Quartals seien durch die anhaltende Schwäche der Wirtschaft beeinflusst worden, da viele Kunden wenig ausgegeben hätten, so das Unternehmen.

Peregrine Systems mit Gewinnwarnung

Das Softwareunternehmen Peregrine Systems meldete ebenfalls eine Gewinnwarnung. So soll im dritten Quartal aufgrund der weltweiten schlechten Wirtschaftslage der Proformaverlust bei 7-8 Cents je Aktie liegen. Rechnet man Belastungen aus Aquisitionen mit ein soll der Verlust 32-33 Cents je Aktie betragen.

Analysten hatten bislang mit minus 10 Cents je Aktie gerechnet.

Der Umsatz soll laut Unternehmen bei ungefähr $175 Mio. liegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen