Verschiedene HighTech Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
LeCroy mit Verlust im Q2
LeCroy, ein Hersteller von Hochleistungs Oszillatoren, die für das Design von Elektronik- und Computer-Produkten verwendet werden, hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2002 einen Verlust in Höhe von 3.2 Millionen Dollar oder 36 cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Gewinn in Höhe von 18 cents je Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im Laufe des Quartals musste das Unternehmen außergewöhnliche Aufwendungen in Höhe von 5.5 Millionen Dollar verbuchen. Der Umsatz fiel allerdings auch, im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Rückgang um 19 Prozent auf 28.4 Millionen Dollar.
Breitband Dienstleister meldet Gewinneinbruch
Der Breitband Dienstleister C-COR.net hat beim Gewinn nach Steuern einen drastischen Einbruch erlebt, das pro forma Ergebnis, das vor Abzug außergewöhnlicher Aufwendungen kalkuliert wird, konnte allerdings vor dem Hintergrund eines um 1.8 Prozent gewachsenen Umsatzes steigen.
Der pro forma Gewinn lag bei 33,000 Dollar oder 0 cents je Aktie, nach 13 cents pro Anteilsschein im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz lag bei 67.2 Millionen Dollar nach 66 Millionen Dollar im zweiten Quartal des vorigen Geschäftsjahres.
Exar meldet Gewinnrückgang
Der Hersteller von integrierten Schaltkreisen Exar meldete am Donnerstag einen Rückgang des Gewinns im dritten Quartal und erwartet im vierten Quartal einen stagnierenden Gewinn, da sich die Kosten erhöht hätten.
Der Gewinn lag nach Steuern bei 420,000 Dollar oder 1 cent je Aktie, nach 9 Millionen Dollar oder 21 cents je Aktie Gewinn im Vorjahr. Der Umsatz brach gar um 57 Prozent auf 14 Millionen Dollar ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.