Nachricht
21:17 Uhr, 11.10.2001

Verschiedene Hightech-News

Der Ausstatter von intelligenten Breitbandinternetzugangslösungen, Copper Mountain Networks, berichtete heute, daß man die Zusammenarbeit mit Mpower Communications, der Hochgeschwindigkeitszugänge für das Internet anbietet, intensiviert habe. Nach den neuen Verträgen benutzt Mpower ab sofort Copper Mountain's "CopperEdge® T1 line"- Karten, um seine Dienstleistungsreichweite in wichtigen Zielmärkten zu erweitern. Mit Hilfe der "CopperEdge® T1 line"-Karten lassen sich Breitbandserviceleistungen von einem zentralen Büro aus über jede Distanz zum Kunden bringen.
Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Die Aktien von Copper konnten zuletzt um 13 Cents auf 96 Cents zulegen, die Aktien von MPower konnten 10 Cents auf 24 Cents gewinnen.

Das auf dem Breitbandequipmentmarkt tätige Netzwerkunternehmen Redback Networks, das gestern nach Börsenschluß Zahlen für das Q3 bekannt gegeben hatte (BörseGo berichtete), meldete heute, daß das Elektronikunternehmen Arrow Electronics von Redback eine Schadenersatzsumme von wenigstens 54 Mio $ verlangen würde.
Doch wisse man nicht genau, auf welche Grundlagen sich die Klage von Arrow stütze, erklärte ein Redback-Sprecher, doch sei Arrow sehr entschlossen, die Summe einzuklagen. Redback-Aktien konnten zuletzt 55 Cents auf 2,19$ zulegen, Arrows-Aktien stiegen um 49 Cents auf 23,74$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen