Verschiedene Hightech-News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Internetzugangsprovider Prodigy Communications verkündete heute, einen dreijährigen Vertrag mit McLeodUSA über mehrere Millionen US-$ abgeschlossen zu haben. Das Netzwerkunternehmen McLeodUSA soll danach für die Kunden von Prodigy einen Netzwerkeinwählservice bereitstellen und als bevorzugter Netzwerkprovider von Prodigy fungieren. Lediglich in einer aus 13 Staaten bestehenden Zone werde Prodigy weiter mit SBC Communications zusammenarbeiten. Nach den Worten von Prodigy werde der abgeschlossene Deal mit McLeodUSA dem Unternehmen etwa 70% der Kosten einsparen, die man ursprünglich in diesem Bereich veranschlagt hatte.
Prodigy-Aktien gewinnen zur Stunde 12,36%, die von McLeodUSa können um 2,30% zulegen.
Das Satelittenunternehmen Loral Space & Communications konnte im zweiten Quartal zwar seine Verluste von 110 Mio $ im Vorjahr auf 95,4 Mio $ oder 29 Cents/Aktie verbessern und damit auch die Analystenerwartungen von 31 Cents/Aktie schlagen.
Der anschließende Ausblick versetzte die Anleger aber schnell in Mißstimmung. Die Analysten von Merrill Lynch stuften die Aktie auf "neutral" ab. Diese verlor zuletzt 18% auf 2,3$.
Die Öl- und Gasforscher von Brigham Exploration berichteten heute, daß sie ein neues bedeutsames Feld in Texas gefunden hätten. Außerdem laufe das aktuelle Geschäftsquartal sehr zufriedenstellend. Heute nach Börsenschluß werden die letzten Quartalszahlen bekannt gegeben, Analysten erwarten einen Gewinn von 2 Cents/Aktie im zweiten Quartal. Die Aktien konnten zuletzt um 16% zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.