Verizon Wireless: Optimistischer Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Verizon Wireless, das größte Mobilfunkunternehmen der Vereinigten Staaten, rechnet mit einem besseren Umfeld für die Mobilfunkindustrie im nächsten als in diesem Jahr.
"Es wird gut sein. Die gesamte Industrie wird es im nächsten besser als in diesem Jahr haben," sagt Vorstandschef Dennis Strigl. Verizon Wireless ist ein Joint Venture zwischen Verizon Communications und Großbritannien´s Vodafone Group.
WorldCom spiele bei der Stimmungsbesserung im Sektor eine entscheidende Rolle, sagte Strigl. Verizon Wireless, Cingular Wireless und AT&T Wireless seien Anfang des Jahres durch Abwanderungen von Kunden belastet worden, die zuvor Großhandelspartner von WorldCom waren.
WorldCom, der das Mobilfunkgeschäft im Juni verlies, verkaufte Mobilfunkdienste über die Netzwerke anderer Unternehmen.
Im vierten Quartal rechnet Verizon Wireless mit einem soliden Geschäftsverlauf. Seit Thanksgiving seien 52,000 Neukunden gewonnen worden, doppelt so viele wie normal. Der Wettbewerb habe sich im vierten Quartal allerdings verstärkt, da viele Unternehmen ihre Verkaufspreise senken und Bonusprogramme anbieten. Im dritten Quartal verbuchte Verizon 33% der Neukunden für sich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.