Analyse
16:17 Uhr, 27.06.2014

VERIZON - Merkel wechselt zur Telekom, was macht die Aktie?

Die Verizon-Aktie steckt in einer Konsolidierung fest. Negative Nachrichten als Folge der NSA-Spionageaffäre belasten den Kurs heute zusätzlich.

Erwähnte Instrumente

  • Verizon Communications Inc. - WKN: 868402 - ISIN: US92343V1044 - Kurs: 49,00 $ (NYSE)

Die Folgen der NSA-Spionage-Affäre bekommt jetzt der US-Telekommunikationsriese Verizon Communications zu spüren. Wie heute bekannt wurde, wird die deutsche Bundesregierung den Vertrag mit Verizon beenden und Dienstleistungen ab dem Jahr 2015 von der inländischen Deutschen Telekom in Anspruch nehmen. Über das Volumen des Vertrages mit Verizon wurde aber nichts bekannt. Das Unternehmen hatte einigen Bundesbehörden Internetzugang gewährt und ein Netz zwischen den Behörden mit unterhalten. Mit dem Schritt dürfte die Bundesregierung der Gefahr aus dem Weg gehen wollen, dass die NSA erneut Zugriff über ein US-Unternemen auf deutsche Daten erhält. Eine Sprecherin von Verizon wollte sich zu dem Vertragswechsel nicht äußern, betonte jedoch, das Unternehmen habe stets nach deutschem Recht gehandelt.

Die Verizon-Aktie steht heute unter Verkaufsdruck. Die Konsolidierung bei dem Titel dürfte sich noch etwas ausdehnen. Eine Zielzone stellt das Ausbruchslevel bei 48,50 $ mitsamt des bei 48,25 $ verlaufenden EMA200 dar. In dem Kursbereich zwischen 48,50 und 48,25 $ ist ein Rebound hin zur Oberseite wahrscheinlich. Prozyklische Kaufsignal in Richtung 51,50 $ entstehen erst über 49,80 $ und vor allen Dingen 50,33 $. Unterhalb von 48,00 $ droht indes der Sell-off auf 45,80 $.

Verizon Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten