Analyse
17:48 Uhr, 05.06.2008

VERIZON - Es geht los! Bitte anschnallen...

Erwähnte Instrumente

Verizon Communications - Kürzel: VZ - ISIN: US92343V1044

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 38,79 $

Rückblick: Die VERIZON Aktie markierte nach mittelfristigem Kursanstieg im Oktober 2007 ein Mehrjahreshoch bei 46,24 $ und startete eine Abwärtskorrektur. Sehr dynamisch wurde die Aktie bis an die alte, langfristige Abwärtstrendlinie abverkauft, wo sie sich im Februar und März 2008 stabilisierte und wider nach oben drehte.

Im Zuge der Erholung bis an den EMA200 (fett rot) wurde auch eine bullische inverse SSKKS als mittelfristige Bodenformation vollendet. Unterhalb des EMA200 (fett rot) konsolidiert die Aktie nun seit einigen Tagen. In dieser Woche zeigt sich die Aktie hochbvolatil und klopft die Unterstützungen ab. Heute zieht sie nach einer Meldung kräftig an.

Charttechnischer Ausblick: Der heutige Kurssprung könnte der Startschuss für die VERIZON Aktie sein, die Bodenformation könnte ihre Wirkung nun voll entfalten. Steigt die Aktie jetzt nachhaltig über 39,27 $ an, sollte eine Kursrallye bis 41,25 und darüber 45,00 - 46,24 $ erfolgen.

Fällt die Aktie hingegen nachhaltig unter den Unterstützungsbereich bei 36,99 $ zurück, wird die Bodenformation neutralisiert und spürbarer Kapitalentzug möglich. Kursverluste bis an den mittel- bis langfristig zentralen Unterstützungsbereich bei 32,70 - 33,15 $ werden dann möglich.

Meldung: Verizon Communications: Übernahme von Handy-Dienstleister Alltel beflügelt Aktienkurs

New York (BoerseGo.de) - Verizon Communications führt momentan den Dow Jones an. Anscheinend beflügelt die Nachricht, dass der Telekomdienstleister (Festnetz und mobil) jetzt den Handy-Dienstleister Alltel Corp. kauft und mit seiner Handytochter Verizon Wireless fusioniert. Verizon Wireless gehört zu 55% zu Verizon Communications, der Rest gehört der britischen Vodafone Group. Alltel (bislang im Besitz der Finanzinvestoren TPG Capital und GS Capital Partners, eine Tochter von Goldman Sachs) soll 28,1 Milliarden Dollar kosten. Durch die Firmenehe entsteht der größte Handy-Dienstleister der Welt.

Kursverlauf vom 18.09.2007 bis 21.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten