VERIZON - Die relative Schwäche dürfte anhalten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Verizon Communications - Kürzel: VZ - ISIN: US92343V1044
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,65 $
Rückblick: Während der breite Markt in den vergangenen Wochen sukzessive auf neue Hochs kletterte und damit seine Bärenmarktrallye weiter fortsetzte, tobt sich in den Aktien von Verizon bereits seit Anfang April wieder der Bär aus. Hier scheiterten die Käufer an der langfristigen Abwärtstrendlinie und die Kurse fielen im Anschluss in einem engen, wenn auch nicht dynamischen Abwärtstrend bis auf die Unterstützung um 28,95 $ zurück.
Auf dieser konnte sich der Kurs zunächst stabilisieren, jedoch zeigt sich auch hier kein wirklicher Druck nach oben. Vielmehr konsolidiert die Aktie in Form einer bärisch zu wertenden Flagge, die nun im Bereich von 29,91 $ auch noch die exp. GDL 50 als Widerstand vor sich hat.
Charttechnischer Ausblick: Sowohl das kurz- als auch das mittelfristige Chartbild in der Aktie von Verizon sind aktuell bärisch zu werten und fällt der Kurs nun unter die Unterstützung bei 28,90 $ zurück, muss mit einer weiteren Kapitalflucht gerechnet werden. Kursverluste bis auf 26,27 $ sind dann einzuplanen.
Auf der Oberseite zeigt sich jetzt erst wieder über 31,70 $ ein neues prozyklisches Kaufsignal. Mit diesem würde sich auch das mittelfristige Chartbild deutlich verbessern, was weiteres Kapital anziehen sollte. Kursgewinne bis auf 35,66 $ und darüber 39,50 $ wären dann mit Blick auf die kommenden Wochen möglich.
Kursverlauf vom 20.10.2008 bis 15.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.