Nachricht
00:30 Uhr, 18.05.2001

Veritas plant hohe Forschungsausgaben

Auf einer Konferenz erzählte am Donnerstag der CFO des Technologieunternehmens Veritas Software, Ken Lonchar, daß sein Unternehmen die Ausgaben in Forschung und Entwicklung nicht zurückgeschraubt habe und plane, in den kommenden fünf Jahren 4 Milliarden $ für den Bereich Forschung und Entwicklung auszugeben.

Wie Lonchar auf der Salomon Smith Barney Data Storage Infrastructure conference erklärte, habe man den Investitionsfokus in den letzten Monaten oft gewechselt, zur Zeit investiere man verstärkt in den Datenlagerungsbereich über Netzwerke(Storage area network). Datenreplikationsgeräte haben nach seiner Aussage die größten Wachstumschancen aktuell. Auch sei dieser Bereich der einzige, auf dem man mit der Weltmacht EMC konkurriere.

Als Lonchar über die aktuelle Wirtschaftslage befragt wurde, meinte er, daß die Schwäche früher oder später wieder verschwinden werde und es den Unternehmen nicht erspart bliebe, eine Talsohle zu durchlaufen. Doch solle man die Zeit nutzen, in strategisch wichtige Bereiche zu investieren anstelle radikal alle Kosten einzufrieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen