VeriSign und Andrx vorbörsliche Kursverlierer !
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei die Nasdaq 100 Pre Market Heat Map.
Bitte beachten Sie, daß hier lediglich die Aktienkürzel in den Kurstabellen angegeben werden. Amazon hat beispielsweise das Kürzel AMZN, Yahoo das Kürzel YHOO, General Electric das Kürzel GE usw.
Zu den Kursverlierern gehören vorbörslich die Aktien von VeriSign und die von Andrx.
Lehman Brothers stufen die Aktien von VeriSign ab
Lehman Brothers stufte heute die Aktie von VeriSign von STRONG BUY auf BUY herunter. Als Grund gaben die Analysten steigende Bedenken über die Fähigkeit des Unternehmens an, das organische Wachstum in Höhe von 35-40% aufrechtzuerhalten. Denn das Kerngeschäft der Domainregistrierung flache ab.
Man glaubt, dass die Einkaufstour des Unternehmens ein weiterer Beweis dafür sei, dass VeriSign Löcher beim Umsatz stopfen wolle, bis neue Services an Akzeptanz gewinnen würden. Die Analysten erwarten, dass die Qualität der Q4 Umsätze angesichts der vielen Übernahmen von den Investoren genau untersucht würde. Das Kursziel wurde von $60 auf $40 gesenkt.
Andrx - Gewinnwarnung
Der Medikamentenhersteller Andrx teilte heute mit, dass der Gewinn des vierten Quartals deutlich unter dem Gewinn des dritten Quartals liegen werde. Damals betrug das EPS 35 Cents. Als Grund gab das Unternehmen an, dass sich Verzögerungen beim Start neuer Generikaversionen von lukrativen Medikamenten ergeben hätten. Zudem sei der Absatz des Asthmamittels Albuterol gesunken.
So ist der Umsatz von Albuterol von $22 Mio. in Q3 auf nun $7 Mio. in Q4 abgesunken. Nun rechnet das Unternehmen mit einem EPS von 26 Cents, während Analysten zwischen 20 und 39 Cents erwarten.
Andrx wollte ursprünglich im vierten Quartal eine Generikaversion des Diabetesmedikaments Glucophage auf den Markt bringen. Doch der Hersteller des Originals, Bristol-Myers Squibb, konnte dies durch eine Klage vor der FDA verzögern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.